Meine aktuellen Buchtipps – Bücher für Girlbosse und alle, die es werden wollen

– Dieser Beitrag enthält Affiliante Links –

Auf Instagram zeige ich euch in meiner Story hin und wieder Ausschnitte von den Büchern, die ich lese.

Ich lese aktuell sehr gerne Ratgeber rund um die Themen „Business“, „Girlboss“, „Persönlichkeitsentwicklung“ und „Social Media / Bloggen“. Das sind die Themen, mit denen ich mich aktuell sehr gerne beschäftige und über die ich ja auch hier auf meinem Blog schreibe.

Früher war ich auch eine totale Leseratte, habe aber eher Romane gelesen, was sich in den letzten Jahren gewandelt hat. Romane „catchen“ mich nicht mehr so wie früher und nachdem ich jetzt eine zeitlang fast gar nicht mehr gelesen habe, habe ich nun wieder meine Leidenschaft fürs lesen entdeckt – aber eben für Ratgeber zu den oben genannten Themen.

Ich liebe es, durch die Bücher Motivation und Inspiration zu bekommen. Aus jedem Buch nimmt man ein wenig oder sehr viel für das eigene Leben mit. Es motiviert mich, ein paar der in den Büchern beschriebenen Tipps in meinem Leben anzuwenden und an euch weiterzugeben. Um jeden Tag ein Stückchen besser zu werden und mehr Motivation und Inspiration in die Welt hinauszutragen.

Da die Anfrage über Instagram so groß war, teile ich heute meine aktuellen Bücher-Lieblinge mit euch.

IMG_5817

Girlboss

DAS Buch für jeden Girlboss. Wie der Titel schon sagt, ist dieses Buch für wirklich jeden Girlboss ein Muss. In dem Buch geht es um die Geschichte von Sophia Amoruso, die ihr eigenes Fashion-Imperium „Nasty Gal“ gegründet hat. Sie beschreibt ihren Weg und gibt hilfreiche Tipps für alle, die auch ihr eigenes Business starten wollen. Motivation pur!

*
IMG_0630.JPG

How to be an overnight success

Dieses Buch habe ich als letztes gelesen und es hat mich von Anfang an total motiviert und gefesselt, so dass ich es relativ schnell durchgelesen hatte. Auch wieder eine persönliche Geschichte, diesmal von Maria Hatzistefanis. Sie hat auch ihr eigenes Unternehmen gegründet und erzählt in diesem Buch, das es diesen „overnight success“ eben nicht gibt. Erfolg ist harte Arbeit und das kommt in dem Buch auch wirklich rüber. Dieses Buch ist auch wirklich für jeden etwas, der erfolgreich in seinem Beruf sein möchte. Absolut empfehlenswert!

*

IMG_5897

Leave your mark

Auch dieses Buch befasst sich wieder mit dem Thema „Business“ und „Karriere“. Es beschreibt wie man seinen Traumjob bekommt und eine erfolgreiche Karriere startet. Auch hier handelt es sich wieder um eine persönliche Geschichte. Aliza Licht arbeitet bei DKNY und wurde über ihren Job dort auf Social Media bekannt. Sie ist die Person hinter dem DKNY PR GIRL auf Twitter. Aber es geht nicht nur darum, wie man mit Social Media zur Marke wird, sondern befasst sich auch mit anderen Themen, die wichtig sind, wenn man erfolgreich im Job sein möchte. Und dabei geht es – gerade in diesem Buch – nicht unbedingt darum, sein eigenes Business zu haben.

Besonders gefallen hat mir der Titel dieses Buches. Er hat mich total zum nachdenken angeregt und ich habe mir so viele Textpassagen in dem Buch markiert. Der Gedanke, dass wir alle eine Spur hinterlassen können bzw. werden und es auch selbst in der Hand haben, ob diese positiv oder negativ ist, hat mich zum nachdenken angeregt und sehr motiviert. Es sollte doch unser Ziel sein, eine positive Spur zu hinterlassen.

*

IMG_5145

Little black book

Dieses Buch hatte ich auch super schnell durchgelesen. Was zum einen daran liegt, das es ein sehr dünnes Buch ist und zum anderen daran, dass es super motivierend und inspirierend ist. Auch dieses Buch ist für alle Frauen in der Berufswelt super geeignet. Es gibt einem soooo viele hilfreiche Tipps und Ratschläge an die Hand. Über die Themen Finanzen, Personal Branding, Networking, Produktivität oder vor vielen Leuten zu sprechen – dieses Buch behandelt wirklich jedes Thema und fasst die wichtigsten Dinge zusammen. Kein großes drumherum Geschreibe, sondern direkt auf den Punkt gebracht.

*

IMG_6080

The big five for life

Ein Buch, das – meiner Meinung nach – JEDER gelesen haben sollte. Solltet ihr es noch nicht gelesen haben, holt es euch unbedingt. Das Buch hat mein Denken total verändert. Auch hier habe ich so viele Textpassagen markiert, die ich gern immer wieder nachlese.

In dem Buch geht es um einen Mann, der all seine Firmen nach einem Prinzip aufgebaut hat und dieses Prinzip auch lebt. Es geht um die „Big five for life“. Und wer jetzt denkt, dass ist nur was für Leute, die sich für Business und Karriere interessieren, der täuscht sich. Wie schon gesagt, dieses Buch muss jeder gelesen haben.

*

Das Café am Rande der Welt

Dieses Buch ist vom selben Autor wie „The big five for life“. Dieses Buch habe ich fast in einem Zug durchgelesen. Auch ein tolles Buch im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, denn es handelt vom Sinn des Lebens und der Frage „Warum bin ich hier?“. Es regt wirklich zum nachdenken an und gehört in jedes Bücherregal.

*

Das 4-Stunden-Start-up

Neben der Arbeit sein eigenes Ding machen – geht das? Ja! Und genau darum geht es in diesem Buch. In diesem Buch gibt es zahlreiche Tipps für alle, die ihr Business nebenbei aufbauen bzw. aufbauen wollen. Auch werden in diesem Buch authentische Beispiele gezeigt, von denen man einiges lernen kann. Wenn ihr also überlegt, euch neben eurem Hauptjob noch ein eigenes Business aufzubauen, solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen. Die Tipps darin sind sehr hilfreich und es motiviert ungemein!

*

Follow me

Luise ist (unter anderem) Bloggerin und in ihrem Buch gibt sie einige Tipps und Tricks wie man auch erfolgreicher Blogger werden kann. In dem Buch werden zum Beispiel Themen wie der Erfolgsfaktor Bloggen, Instagram, Kooperationen oder auch die Themen Marke und Selbstständigkeit angesprochen. Ich finde dieses Buch ist super hilfreich, wenn man selbst mit dem bloggen anfangen möchte oder sich für „diese Welt“ interessiert. Es beinhaltet zwar viele Basics, aber auch Expertentipps aus ihrem Leben als selbstständiger Blogger.

*

 

Das waren meine aktuellen Buchtipps, ich hoffe für den ein oder anderen war noch eine tolle neue Empfehlung dabei! Schreibt mir gern, ob ihr euch eines der Bücher kaufen möchtet oder welche ihr sogar schon gelesen habt.

Liebe Grüße

Nadja♥

 

*Affiliate Link – Durch kaufen des Produktes über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision, für dich ändert sich am Preis jedoch nichts.

 

Please follow and like us:
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen