NEU: Instagram TV – So nutzt du es für dich und dein Business

Seit heute gibt es ein neues Tool bzw. eine neue App von Instagram – IG TV!

Mit Instagram TV kannst du ab sofort längere Videos hochladen, die dann auch länger als 24 Stunden auf deinem Account öffentlich bleiben. IG TV wird auch mit deinem Account verknüpft, so dass man in deiner Bio, wo man auch die Story-Highlights findet, auch deine Videos von IG TV findet.

IMG_4349.jpg

Hochgeladen werden die Videos also in der App IG TV und schauen kannst du diese auf IG TV und in der normalen Instagram App.

IG TV ist sozusagen wie YouTube, nur mit Videos in Hochformat. Die Videos können bis zu 60 Minuten lang sein – allerdings nur, wenn du bereits über 10.000 Follower auf Instagram hast. Alle anderen „dürfen“ leider nur Videos bis 10 Minuten hochladen.

Doch was müsst ihr jetzt tun, um IG TV nutzen zu können?

  1. Lade die App IG TV auf dein Smartphone runter.
  2. Erstelle dir in der App einen Kanal, um Videos hochladen zu können. Hierfür wird einfach dein Instagram-Account genommen und sozusagen für IG TV übernommen.
  3. Lade dein erstes Video hoch 🙂

Ja, so einfach ist es. Und schon kann man loslegen.

So sieht die App dann „von innen“ aus:

IMG_4350.jpg

Wie sollte man IG TV nutzen bzw. für was?

Hier kannst du deiner Kreativität natürlich absolut freien Lauf lassen.

Du kannst sämtliche Videos zu den verschiedensten Themen hochladen – Morgenroutine, Schminkroutine, Real Talks, Vorstellung der aktuellen Blogposts, Rezepte, Travelvideos usw. Die Liste könnte man endlos so weiterführen.

Versuche aber, einen Mehrwert für deine Zuschauer / Follower zu bieten. Oder zumindest mit deinem Video zu inspirieren.

Am besten nutzt du IG TV, um alle deine Kanäle miteinander zu verbinden und einen Mehrwert für deine Follower zu schaffen.

In meiner Story habe ich jetzt noch einen kleinen Special-Tipp für dich. Also schau unbedingt vorbei! (Den Tipp findest du auch anschließend in meinen Highlights in der Rubrik „INSTAGRAM/SOCIAL MEDIA“)

Wie findest du IG TV? Wirst du es nutzen? Lass mich deine Meinung unbedingt in den Kommentaren wissen.

xoxo

Nadja♥

 

Please follow and like us:
Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „NEU: Instagram TV – So nutzt du es für dich und dein Business

  1. Toller Blogbeitrag! Ich habe mir erst gestern einen IG TV Kanal erstellt und werde es auf jeden Fall ausprobieren. Nachdem ich mich durch Stories daran gewöhnt habe Videos zu machen, wird das sicher super. Ich freue mich darauf!

    Liebe Grüße
    Rebecca

Kommentar verfassen