Monatsrückblick – Mein Monat Juli

Unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht. Es ist August und das heißt, dass ich heute meinen Monatsrückblick für den Juli für Euch habe… 🙂

Der Juli ist mein absoluter Lieblingsmonat, denn in diesem Monat habe ich Geburtstag! ♥

Am 18. Juli war es dann auch soweit und mein Geburtstag stand vor der Tür. Mein 25. Geburtstag. 25 – das ist schon eine „große“ Zahl. Man ist jetzt „erwachsen“ und wird in der Gesellschaft als Erwachsener wahrgenommen. Für mich war der 25. Geburtstag wirklich etwas ganz besonderes. Ein Vierteljahrhundert bin ich nun alt. Und ich finde auch, dass das eine ganz tolle Zeit ist. Denn ich möchte nicht mehr 18 oder 20 Jahre alt sein. Klar, diese Zeiten waren auch schön. Aber all die Struggels mit denen man kämpfen muss – naja gut, die gibt es jetzt auch noch. 😉 Aber man ist mit 25 einfach doch schon etwas erfahrener. Ich genieße diese Zeit auf jeden Fall sehr! 🙂

Außerdem habe ich mir zum Geburtstag einen Wunsch erfüllt, den ich schon seit Jahren hatte. Ich wollte schon immer eine Spiegelreflexkamera. Dachte mir aber immer „Wann verwendest du die schon?“, „Viel zu teuer, um sie in der Ecke liegen zu lassen“ usw. Da ich jetzt mit dem Blog und meinem Instagram-Account aber einen guten Grund für den Kauf hatte, habe ich mich dazu entschlossen, mir eine zum Geburtstag selbst zu schenken. Ja richtig, „selbst zu schenken“. Ich mache das tatsächlich jedes Jahr seitdem ich mein eigenes Geld verdiene. Ich schenke mir immer eine Kleinigkeit (oder wie in diesem Jahr etwas Großes) selbst. Ich finde es einfach wichtig, dass man sich auch mal etwas gönnt.

Also bin ich eine Woche vor meinem Geburtstag losgegangen und habe mir diesen Traum erfüllt. Ich habe mir die Canon EOS 750D gekauft!! 🙂 Und ich muss sagen, ich finde die Kamera wirklich super für den Einstieg. Ich fotografiere jetzt seit knapp 4 Wochen damit und hatte sie auch im Urlaub dabei (dazu unten mehr) und bin wirklich super zufrieden! Für den Einstieg ist sie echt toll!!

Hier findet ihr meine Kamera, falls ihr sie nachshoppen wollt*: Canon EOS 750D SLR-Digitalkamera (24 Megapixel, APS-C CMOS-Sensor, WiFi, NFC, Full-HD) Kit inkl. EF-S 18-55 mm IS STM Objektiv schwarz

Meinen Geburtstag habe ich dann mit meiner Familie verbracht. Ich hatte alle zu mir in meine Wohnung eingeladen. Da ich Ende letzten Jahres bei meinen Eltern ausgezogen bin, hatten noch nicht alle meine neue Wohnung gesehen. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt, alle einzuladen.

Am nächsten Tag stand dann das Treffen mit meinen Arbeitskolleginnen an. Diese hatte ich auch in meine Wohnung eingeladen, um ihnen die Wohnung zu zeigen.

Alles in allem hatte ich wirklich einen sehr sehr schönen Geburtstag!! 🙂 ♥

IMG_0503           IMG_0505Processed with VSCO with a5 preset

Die tollen Luftballons hatte ich übrigens von Balloon-fantasy.de. 🙂

 

Am Sonntag, den 23. Juli ging es dann für mich und meine Freundin nach Lissabon – Mädelsurlaub war angesagt! Hierzu wird es am Sonntag noch einen extra Blogpost geben! So viel sei verraten, der Urlaub war richtig schön und das Wetter war der Hammer. Hier schon mal ein paar Impressionen, aufgenommen mit meiner neuen Kamera (weitere Fotos folgen im Lissabon Travelguide):

IMG_1485IMG_1506IMG_1599IMG_2204

Und schwupp, war der Monat auch schon wieder vorbei…

 

Top 3 Bilder des Monats bei Instagram

Das waren also die Bilder bei Instagram, die am meisten Likes und Kommentare bekommen haben:

IMG_0458

IMG_0594

IMG_1254

Favorit des Monats

Meine neue Kamera

Wie ich oben schon erzählt habe, habe ich mir zum Geburtstag eine Canon EOS 750D gekauft. Und ich liebe sie wirklich sehr! 🙂 Und wie könnte es anders sein, sie ist natürlich mein absoluter Top-Favorit in diesem Monat!

IMG_1346

 

Schaut auch hier vorbei: Blogposts des Monats

Twentysomething: Von Zuhause ausziehen & warum alleine wohnen toll ist…

Mein Kurztrip an den Gardasee

Rezept:Pfanni Mini-Knödel mit Tomaten

Instagram / Bloggen: Meine Top-Bildbearbeitungsapps

 

Für den nächsten Monat sind wieder einige tolle Blogposts geplant. Seid gespannt und folgt gerne meinem Blog, um nichts zu verpassen. 🙂

xoxo

Nadja♥

 

 

*Affiliate-Link

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s